Über uns

"Das Geheimnis des Könnens 

liegt im Wollen"

Giuseppe Mazzini

Diesen Satz sagte einst der im Jahr 1872 verstorbene Dichter & Denker Guiseppe Mazzini. Für uns steckt da mehr drin, denn wir WOLLEN! 

Für uns ist das Fleischerhandwerk mehr als nur das Zerkleinern und wieder Zusammenfügen von Fleisch. Für uns ist es Leidenschaft. Leidenschaft für ein Handwerk aus alten Tagen. Doch gerade das ist es, was mich so anspricht, heute in einer Zeit, in der sich alles schneller zu drehen scheint und alles unsicher wirkt, ist es schön etwas Altbewährtes zu haben, auf das man sich verlassen kann.

Warum muss es immer Fleisch sein?! 

Wir sind nicht der Meinung, dass es jeden Tag Fleisch geben muss, ganz im Gegenteil, lieber 1-2 mal die Woche, aber dafür qualitativ, nachhaltig und gerecht. Bei uns bekommt jeder Bauer, mit dem wir kooperieren, mehr für sein Tier. Egal was der Markt sagt, bei uns bekommt er stets einen Festpreis. Denn wir sind der Auffassung, dass uns keine Großhändler erzählen müssen, was wir für ein Tier bezahlen oder eben nicht & der Bauer freut sich, denn er kann auch vernünftig arbeiten und mit seinem kleinen Hof überleben.

Unsere 3 Gebote

Qualitativ

Alle unsere Produkte werden aus bestem Fleisch von selbst geschlachteten Tieren von Höfen aus der Region und besten Zutaten hergestellt & sind nachweislich von Spitzenqualität.

Nachhaltig

Unsere Tiere beziehen wir ausschließlich von Bauernhöfen aus der Umgebung. Alle unsere Landwirte kennen wir persönlich und pflegen stets einen engen Kontakt zu ihnen. 
Bei der Auswahl unser Partnerbetriebe wird akribisch auf Ökologie und Nachhaltigkeit geachtet. Unsere Gewürze beziehen wir von alten Familienbetrieben und achten gerade hier besonders auf Fairness und dem Verzicht von Palmfetten.

Gerecht

GERECHTIGKEIT wird bei uns groß geschrieben! Jeder muss von seiner Arbeit leben können und daher zahlen wir unseren Bauern deutlich mehr als den Marktpreis. Gerade heute ist es wichtiger denn je, kleine Bauernhöfe zu unterstützen, damit diese auch in Zukunft noch eine Zukunft haben!

Willkommen in der Wurstküche von heute:

Durch unsere modernen Maschinen ist es uns möglich auch in Zukunft noch qualitativ hochwertige Produkte herzustellen. Sowohl der Kutter als auch die Füllmaschine ermöglichen es uns, unsere Produkte stets weiter zu entwickeln und zu verbessern. Zudem erlaubt uns dies unser Sortiment weiter auszubauen um Dir noch mehr Auswahl bieten zu können.

Weiße Perfektion!

Unser Edel-Kernschinken mit weißem Edelschimmel gehört zu unseren Meisterwerken. Durch seinen Edelschimmel bekommt dieser Schinken ein unverwechselbares leichtes Aroma.

Pastrami, mehr als nur ein Schinken!


Hier geht's um die Wurst!

Stierbraten: butterzart & super lecker

Von allen Seiten mit Salz & weißem Pfeffer würzen, kurz scharf anbraten. Dann mit Möhren, einer Zwiebel und zwei Dosen Festtagsbratenfond sowie 3 Stielen Thymian für 30 Minuten bei 250°C ohne Deckel in den Backofen. Danach für 2 Stunden bei 200°C mit Deckel zu Ende schmoren. Die Sauce durchsieben und anschließend andicken.